Kontakt

KarteAmerikazentrum Hamburg e. V.
Am Sandtorkai 48
20457 Hamburg

Telefon: (040) 7038 3688
Fax: (040) 4321 8780
Email: info@amerikazentrum.de

Besuchszeiten:
Montag - Donnerstag
10:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Wir bitten um vorherige Anmeldung!


Anfahrt
findusonfacebook

Bevorstehende Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Events

Event 

Title:
Justin Cronin liest aus seinem Buch The Twelve
When:
08.04.2013
Where:
Amerikazentrum Hamburg - Hamburg
Category:
Amerikazentrum Hamburg

Description

 

Justin Cronin liest aus seinem Buch The Twelve


Der mehrfach ausgezeichnete Autor Justin Cronin stellt sein Buch The Twelve vor (deutsch: Die Zwölf, Random House). Im zweiten Band seiner fesselnden Endzeit-Thriller-Trilogie kämpft ein kleines Mädchen gegen einen mächtigen Gegner und versucht in einem schier aussichtslosen Kampf das Ende der Menschheit zu verhindern.

Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und ihre Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden ...

Justin Cronin stammt aus New England und studierte in Harvard. Er besuchte den berühmten Iowa Writers' Workshop und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in Houston, Texas, wo er an der Rice University Englische Literatur unterrichtet. Er veröffentlichte zwei Romane, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Die Übersetzungsrechte an seiner Trilogie, die mit "Der Übergang" begann, wurden innerhalb kürzester Zeit in 23 Länder verkauft.

Copyright: Claudia Hanssen/Goldmann Verlag (Random House)

Deutsche Lesung: Heio von Stetten
Moderation: Margarete von Schwarzkopf

Büchertisch: Buchhandlung stories!


Eintritt 10 €/ Ermäßigt 8 €

Reservierungen per Mail an info@amerikazentrum.de oder unter (040) 7038 3688 

Venue

Venue:
Amerikazentrum Hamburg   -   Website
Street:
Am Sandtorkai 48
ZIP:
20457
City:
Hamburg
Country:
Country: de

Description

Studienberatung und Informationen rund um TOEFL:
Do. von 14-16 Uhr
Tel: (040) 7038 3698

Öffnungszeiten der Infothek
Do. von 14-16 Uhr

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U1: Meßberg
U3: Baumwall
Buslinie 6: Singapurstraße
Buslinie 111: Magellan-Terrassen

Raumvermietung

Mieten Sie unsere schönen Räumlichkeiten in der Hafencity für Ihre Veranstaltung!
02_lobby_left

Spenden

Logo

Certified Advising Center

Unsere Studien- und Austauschberatung gehört zu

EdUSA LOGO